Mitarbeitervertretung: Dezember 2006

Freitag, 22. Dezember 2006

Weihnachten 2006


Die Mitarbeitervertretung wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Angehörigen und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und eine sorgenfreie und besinnliche Zeit !

Montag, 11. Dezember 2006

Verhandlung zum Weihnachtsgeld

Wie der Homepage des MVV-K zu entnehmen ist, findet die erste Arbeitsgerichtsverhandlung wegen der rückwirkenden Nachzahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld am 09.02.2007 vor dem Arbeitsgericht in Oldenburg statt.
Dazu heisst es weiter: "Mit dem Rechtsschutz der Gewerkschaft Verdi klagt der stellvertretende Vorsitzende des MVV Ralf Reschke (der zugleich auch noch Gesamtausschussvorsitzender in der Landeskirche Oledenburg ist). Es wird in dieser Verhandlung auch zu klären sein, ob die Kirchen überhaupt verfassungsrechtlich befugt sind, in eigenen Gesetzen Zwangsschlichtungen zu verankern. Darüber hinaus wird zu klären sein, ob zur Erreichung des “ADK-Kompromisses” vom 01.12.2004 von den Arbeitgebern unzulässiger Druck auf die Arbeitnehmer in der Kommission ausgeübt wurde. Dazu können die Akten der ADK-Verhandlungen herangezogen und Zeugen gehört werden. (W.M.)"