Mitarbeitervertretung: Dezember 2008

Dienstag, 23. Dezember 2008

Weihnachten

Die Mitarbeitervertretung wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Angehörigen und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und eine sorgenfreie und besinnliche Zeit!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Kirchenkreisamts-Fusion V


Ein Bericht und Kommentar des Täglichen Anzeigers Holzminden über eine Sitzung des Kreistages. 3 Resolutionen wurden dort verabschiedet (Gefängnis, Glashütte und Kirchenkreisamt).

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Gekürzte Pendlerpauschale verfassungswidrig

"Die Kosten für die Fahrt zwischen Arbeitsstätte und Wohnung müssen nach Ansicht des Bundesfinanzhofes weiterhin von der Steuer abgesetzt werden können. Die Neuregelung der Pendlerpauschale, nach der seit dem 1. Januar 2007 nur noch die Kosten ab dem 21. Kilometer abgesetzt werden können, ist nach Ansicht der Richter verfassungswidrig." So berichtet es heute unter anderem Tagesschau.de.
Wie zu lesen ist, soll die zuviel einbahaltene Steuer, in den ersten drei Monaten des neuen Jahres an die Betroffenen erstattet werden.
Eine gute Nachricht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer ländlichen Region.