Mitarbeitervertretung: September 2005

Mittwoch, 28. September 2005

Kirchencup 2005 II

Fotos und Ergebnisses des Kirchencups wurden vom Veranstalter online gestellt. Wer sich dafür interessiert, klickt bitte hier.

Montag, 12. September 2005

Kirchencup 2005

Die Betriebssportmannschaft des Kirchenkreises errang beim Kirchencup 2005 den 4. Platz bei 12 teilnehmenden Kirchenkreisen.
Der Kirchencup ist ein jährlich stattfindendes Fussballturnier, das im Jahr 2001 erstmals durch den Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder ausgerichtet wurde, und danach in Bordenau ( durch den Stadtkirchenverband Hannover ), Osterode und Hannover ( durch das Landeskirchenamt ) stattfand. Dieses Jahr waren die Kirchenkreise Winsen/Luhe und Uelzen Gastgeber.

Donnerstag, 8. September 2005

Geschäftsstelle in neuen Räumen

Die Geschäftsstelle wird voraussichtlich ab Anfang Oktober in den Räumen des Kirchenkreisamtes zu finden sein ( Erdgeschoss, hinter der Druckerei ). Wir bitten Euch uns bei unserer Entscheidung, ob wir feste Öffnungszeiten anbieten oder ein individueller Termin nach Absprache ausreicht zu unterstützen. Auf dieser Seite ist unten rechts eine Umfrage eingebaut. Es kann dort auch ein Kommentar hinterlassen werden - muss aber nicht.

Mittwoch, 7. September 2005

ADK-Neubesetzung

Im kirchlichen Amtsblatt Nr. 8 mit Datum vom 8. August 2005 wurde bekannt gegeben, dass die Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission (ADK) mit Wirkung vom 1. November 2005 neu zu bilden ist. Gleichzeitig wurden die beruflichen Vereinigungen der Mitarbeiter (Verbände und Gewerkschaften) aufgefordert, innerhalb eines Monats anzuzeigen, dass sie Vertreter in die ADK entsenden wollen. Dazu gibt es einen Beitrag des Gesamtausschusses.

Dienstag, 6. September 2005

MVV und Ver.di in der ADK ?

"In der neuen ADK, die ab 1. November gebildet wird, werden zukünftig neben dem bisher tätigen VKM, auch der MVV und voraussichtlich auch die Gewerkschaft ver.di mitarbeiten.", so berichtet der Mitarbeiter-Vertretungs-Verband ( www.mvv-k.de ) auf seiner Homepage. Ziel des in diesem Jahr neugegründeten Verbandes, war unter anderem dieses Vorhaben.

Veranstaltung "Finanzkrise in der Kirche"

Die Ergebnisse der Fortbildungsveranstaltung "Finanzkrise in der Kirche/ Auswirkungen auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" liegen vor. Der Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ( www.gamav.de ) hat sie auf seiner Homepage veröffentlicht: Ergebnisse Fortbildungsveranstaltung

Bericht Perspektivausschuss

Der Bericht des Perspektivausschusses, der zurzeit für rege Diskussionen sorgt, ist hier als pdf-Dokument oder bei uns unter Downloads abrufbar.

Samstag, 3. September 2005

Begrüssung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben uns dazu entschlossen, die Seite mit dem "Aktuellen" aus der Kirchenkreis-Homepage auszugliedern. Erstens aus Gründen der Übersichtlichkeit und des schnelleren Zugriffs, und auch die Pflege geht schneller auf dieser Seite. Die News bis Juni findet ihr hier, Juli und August fiel leider einem Server-Wechsel der KK-Homepage zum Opfer.